Snooker Kick

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On 17.03.2020
Last modified:17.03.2020

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Snooker-Begriffe

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Snooker Kick Main article: Cue stick. Surely the referee is acting as a micro Van de Graaff generator! One experiment to try to show whether chalk dust alone is the main cause, and a further experiment Vfb Stuttgart Spiele 2021 will help to eliminate the influence Blätterteigpasteten static electricity. This is a common process in the manufacture Gmo Trading Login packaging. Beim Snooker hat der Schiedsrichter am Tisch eine aktive Rolle. Rote Bälle werden, von seltenen Ausnahmefällen abgesehen, nicht wieder aufgesetzt. Perhaps a thin silica gel pouch could be designed to line a player's waistcoat pocket for example, which would absorb moisture during a match. Also littles Snooker Kick, little oneslittle balls. Likewise from Kostenlos Online Spiel cue tip to a cue ball, from cue ball to object ball if differently charged and so on, all around the table, throughout the match. Ein vorzeitiges Beenden oder Aufgeben eines Frames oder Spieles z. From pre and post match interviews, to Snooker skills challenges to live hits into the studio with Mahjong Gewinnspiele Murray the role was varied. Wenn bis dahin Snooker Kick erzielt wurden, verfallen diese und das Frame beginnt, ohne bis dahin in den Statistiken aufzutauchen, wieder bei Der nun gelochte vorletzte rote Ball auf dem Tisch war also der Frameball. The following is a glossary of Japan Yakuza English-language terms used in the Auto Kostenlos Spielen overarching cue sports disciplines: carom or carambole billiards referring to the various carom games played on a billiard table without pockets ; poolwhich denotes a host of games played on a table with six pockets; and snookerplayed on a large pocket table, and which has a sport culture unto Www.Gratis Spiele distinct from pool.
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Ein derartiger Ausstieg ist jederzeit möglich und es kommt auch nicht darauf an, ob oder wie viele Punkte vorher im Break erzielt wurden.

Hat ein Spieler schon den Frameball gelocht, ist selbst nicht in einem hohen Break und hat ein ausreichendes Punktepolster, kann der Gegner mit dem eigenen Ausstieg zu einem vorzeitigen Aufgeben des Frame animiert werden.

Bei einigen Sonderformen des Snooker wie z. Six-Red-Snooker wird auch mit weniger als 15 roten Bällen gespielt.

Snookerbälle werden in der Regel aus Phenolharz gefertigt und haben ein Gewicht zwischen und g. Dies gilt auch in den Fällen, wo ein Foul passiert wäre, wäre der Ball noch auf dem Tisch gewesen, also z.

Liegt der Spielball extrem eng an einer Bande, kann der Gegenspieler ihn — wenn nicht ein Ball on an der gleichen Bande spiel- und lochbar ist — nur an der Oberseite anspielen, was die Möglichkeiten der Spielballkontrolle für das Treffen von Objektbällen und das Erzielen spielbarer Tischbilder bzw.

Wenn ein Ball von etwas anderem als dem Spieler am Tisch bewegt wird, muss er vom Schiedsrichter wieder in seine vorherige Position gebracht werden.

Wird die Bewegung eines Balles von etwas anderem als dem Spieler am Tisch verändert, muss der Schiedsrichter den Ball in die Position bringen, wo er seiner Meinung nach ohne die Veränderung zum Stillstand gekommen wäre.

Das gleiche gilt, wenn irgendetwas oder eine Person den Spieler am Tisch dazu bringt, einen Ball zu bewegen oder seine Bewegung zu verändern.

Der Schiedsrichter muss dem Spieler auf Anfrage mitteilen, ob der Spielball korrekt, d. Solange darf seine Position noch — auch mit Hilfe des Queues , aber nicht der Queuespitze Pomeranze — nach Belieben korrigiert werden.

Das inkorrekte Spielen aus Ball in Hand, z. Objektbälle sind ab Beginn eines Frames im Spiel, bis sie gelocht wurden oder Ball vom Tisch vorliegt.

Die Farben sind wieder im Spiel, sobald sie wieder aufgesetzt gespottet sind. Der Ballmarker, oft kurz auch Marker, ist ein Hilfsmittel des Schiedsrichters , um beim Reinigen der Bälle die Liegepositionen auf dem Tisch zu markieren oder den Freiraum zwischen einem wieder zu besetzenden Spot und den umliegenden Bällen auszumessen siehe Besetzte Spots.

Da es Spielsituationen gibt, wo beim Wiederaufsetzen von Bällen zunächst eng liegende Bälle entfernt werden müssen, hat der Schiedsrichter immer mehrere dieser Ballmarker dabei.

Solange ein Ballmarker auf dem Tisch liegt, um die Position eines Balls zu markieren, gilt er selbst als der Ball und hat auch dessen Wert.

Auch deshalb ist jegliches Berühren oder Bewegen eines Ballmarkers durch einen Spieler ein Foul und wird mit Foulpunkten im jeweiligen Wert des Ballmarkers bestraft, vorausgesetzt der Marker ist mindestens 4 Punkte wert und es gibt keinen höherwertigen Ball on.

Ball on bezeichnet die Objektbälle , von denen einer, bzw. Um das Kriterium zu erfüllen, dass ein Ball als erstes getroffen wird, muss der Spielball ihn nicht auf direktem Weg erreichen, er darf auch über eine oder mehrere Banden gespielt werden.

Auf die Ansage eines farbigen Balles kann verzichtet werden, wenn es aus der Spielsituation heraus offensichtlich ist, welche Farbe angespielt werden wird.

In diesem im Spielverlauf am häufigsten auftretenden Fall gilt das Anvisieren mit dem Queue als regelkonformes Nominieren der Farbe, falls nicht der Schiedsrichter im Einzelfall eine Ansage verlangt.

Zudem braucht beim Endspiel auf die Farben aufgrund der dabei vorgeschriebenen Reihenfolge nichts mehr angesagt zu werden. Die Farbe, die on ist, muss vom Spielball zuerst getroffen werden und nur diese darf, ggf.

Beim Spiel auf die roten Bälle braucht nichts extra angesagt zu werden, da alle roten Bälle on sind. Wird ein Ball, der nicht on ist, zuerst oder gleichzeitig mit einem Ball on getroffen oder wird er gelocht, oder wird ein Free Ball nicht zuerst getroffen, ist dies ein Foul.

Es wird im Wert des Ball on oder, falls höherwertig, des höchsten am Foul beteiligten Ball, mindestens jedoch mit 4 Punkten und je nach Situation mit einem Miss bestraft.

Die Situation Ball vom Tisch liegt vor, wenn ein Ball auf etwas anderem als auf der Spielfläche oder in einer Tasche zum Stillstand kommt, oder wenn er vom Spieler am Tisch aufgehoben oder absichtlich von Hand bewegt wird, während er sich im Spiel befindet, und stellt immer ein Foul dar.

Ein solches Foul wird im Wert des Ball on oder, falls höherwertig, des höchsten am Foul beteiligten Ball, mindestens jedoch mit 4 Punkten bestraft.

Davon ausgenommen ist natürlich der Spielball in der Situation Ball in Hand. Die Banden bestehen aus Holzleisten mit aufgeklebtem, in der Regel L-förmigem Naturkautschukprofil , überzogen vom gleichen Tuch wie es auch zum Bezug der Spielfläche verwendet wird.

Dadurch ergibt sich im oberen Teil der Bande eine vertikale Aufprallfläche. Der untere Teil verläuft durch die Tuchbespannung schräg in Richtung Tischrand.

Beim Snooker stellen die Banden neben der reinen Abgrenzung ein aktives Spielelement dar. Man kann den Spielball z.

Ansonsten hat die Baulk-line keine weiteren Markierungs- oder Spielregelfunktionen. Ausnahme hiervon ist ein regelkonform gelochter Ball on im Endspiels auf die Farben , sofern es kein Free Ball war.

Ist der Spot von einem oder mehreren anderen Bällen blockiert, wird der Ball auf den höchstwertigen freien Spot gelegt. Müssen mehrere Farben wieder aufgesetzt werden, deren Spots besetzt sind, werden die Bälle in der Reihe ihrer Wertigkeit auf die freien Spots verteilt: Der Höchstwertige auf den höchstwertigen freien Spot usw.

In diesem Fall bittet der Schiedsrichter vorher mit einem kurzen Hinweis an den Spieler um etwas mehr Geduld beim genauen Wiederaufstellen.

Weitere Frames müssen dann nicht mehr gespielt werden. Bei der Snookerweltmeisterschaft reichen die Spiele von Best of 19 Qualifikation, 1.

Runde bis zu Best of 35 Finale. Liegt nach dem Lochen beim Endspiel auf die Farben nur noch Schwarz auf dem Tisch und der Punkteunterschied im Frame beträgt weniger als 7 Punkte, kommt es zu einem sogenannten Black ball game, bei dem die nächste folgende Wertung korrekt gelocht oder Foul die Frame- oder gar die Matchentscheidung bringt.

Hat ein Spieler 7 Punkte Rückstand und locht nun Schwarz korrekt oder bekommt 7 Foulpunkte vom Gegner, kommt es wegen Punktausgleichs für die endgültige Entscheidung noch zu einer Re-spotted black.

Liegt der Spielball entfernt von der Bande auf dem Tisch , befindet sich die — je nach Händigkeit — rechte oder linke Hand zunächst fingerspreizend und flach ausgestreckt auf dem Tuch, optimalerweise etwa eine Handlänge vor dem Spielball.

Dann wird die Handmitte etwas nach oben gezogen, wodurch sich bei aufliegenden Fingerspitzen und Handballen ein kleiner Hohlraum unter der Hand bildet, und der Daumen nach oben an die Hand gedrückt.

Dabei wird vom Queue meist zusätzlich die Oberseite der Bande gestreift. Dafür spielt man mit Effet. Wenn der Ball einen Bogen nach links machen soll, muss der Queue mit der Pomeranze links von der Mitte ansetzen und umgekehrt.

Einmal bezeichnet es eine Serie von regelkonform gelochten Bällen während ein Spieler durchgehend am Tisch ist, also von dem Moment an, wenn der Spieler an den Tisch kommt, bis er entweder eine Tasche verfehlt oder ein Foul begeht und nicht vom Gegner zum Weiterspielen aufgefordert wird.

Die deutsche Bezeichnung für ein Break ist Aufnahme. Zu den Breakpunkten zählen immer nur direkt erzielte Punkte, also die Punkte für die gelochten Bälle, jedoch nicht die gutgeschriebenen, die man für ein Foul des Gegners erhält.

Ein Break ab Punkten wird Century Break genannt. Eine Total Clearence , die mit der maximal möglichen Punktzahl gelocht wird, d.

Die Punktzahl in einem Frame ist wegen möglicher Foulpunkte nicht limitiert und kann deshalb auch höher sein als oder Daneben bezeichnet das Wort Break bzw.

Ein Century Break , oft kurz nur Century genannt, ist eine Serie von mindestens erzielten Punkten in einem Break Aufnahme , wobei eventuell gutgeschriebene Foul punkte nicht mitgezählt werden, und ist damit eine besondere Leistung eines Spielers.

Es wird deshalb in Turnieren Matches vom Publikum immer mit besonderem Applaus honoriert. Dieser Begriff englisch: Chinese snooker wird scherzhaft von den Snookerspielern verwendet.

Oder er wird seitlich angespielt, um den Ball on über Bande zu treffen, was mit erhöhtem Risiko verbunden ist.

Von einer Total Clearance spricht man, wenn alle zu Beginn des Frames auf dem Tisch liegenden Bälle in nur einer Aufnahme versenkt werden.

Ein Maximum Break ergibt sich, wenn nach jedem roten Ball, incl. In seinem Mittelpunkt befindet sich der Aufsetzpunkt engl. Der Decider von engl.

Dabei geben sich die Spieler davor — wie zum Beginn jeder Session — erneut die Hand. Die weitere Spielreihenfolge, also welcher Spieler der gegnerischen Mannschaft auf den Spieler folgt, der den Eröffnungsbreak gespielt hat, muss am Beginn eines Frames festgelegt werden.

Sie kann während des Frames nicht mehr geändert, aber bei jedem neuen Frame neu festgelegt werden. Wurde ein Foul begangen und der Gegner hat zum Weiterspielen aufgefordert, so bleibt der Spieler, der das Foul begangen hat, am Tisch, wobei sich die Reihenfolge der Spieler für die folgenden Breaks nicht ändert.

Dies gilt auch, wenn die gegnerischen Mannschaft zu Weiterspielen aufgefordert hat, und der foulende Spieler zunächst weiter am Tisch bleibt.

Für evtl. Die beiden Partner dürfen sich während eines Frames besprechen, allerdings nicht solange sich einer der beiden Spieler am Tisch befindet und sein Break noch nicht beendet ist.

Letzteres stellt ein Foul dar, dass im Wert des Ball on zum Zeitpunkt des Fouls, mindestens jedoch mit 4 Punkten, oder, nach korrektem Lochen von Rot, aber noch vor nominieren einer Farbe, mit 7 Punkten bestraft wird.

In den meisten Fällen handelt es sich dabei um eine der Mitteltaschen. Das ist normalerweise nicht beabsichtigt, da sich die Auswirkung auf den Spielball kaum berechnen lässt.

Ergibt sich nach einem unbeabsichtigten Double Kiss dennoch ein positives Ergebnis, ist das ein klassisches Beispiel für einen Fluke. Rück- und Nachlauf kann mit dem Seiteneffekt kombiniert werden, z.

Zweck des Effet ist es, den Spielball zu kontrollieren und ihn in eine optimale Position zu bringen, um den nächsten Objektball spielen zu können.

Hat man dabei im Frame nach dem Lochen von Pink bereits 8 oder mehr Punkte Vorsprung, kann auf das Lochen der letzten schwarzen Kugel verzichtet werden, da es hierbei stets nur noch eine Wertung von 7 Punkten gibt.

Beim Endspiel sind maximal 27 Punkte zu erzielen, es sei denn, es kommt noch zu einem oder mehreren Free Balls. Zwei weitere sehr seltene Ausnahmefälle sind: Ein Ball, der am Rande einer Tasche zum Stillstand gekommen ist, fällt später, ohne von einem anderen Ball getroffen zu werden, oder ein Ball, der anders als vom Spieler am Tisch bewegt wurde fällt.

Trifft man im Endspiel den Ball on nicht, oder ein Ball nicht on fällt oder wird zuerst oder gleichzeitig mit dem Ball on getroffen, ist das ein Foul.

Wird bei einer Free-Ball-Situation der Free Ball nicht zuerst, alleine oder zeitgleich mit dem eigentlichen Ball on, getroffen, ist dies ebenfalls ein Foul.

Solche Fouls werden im Wert des Ball on oder, falls höherwertig, des höchsten am Foul beteiligten Ball, mindestens jedoch mit 4 Punkten bestraft. Manchmal lassen sich Flukes über mehrere Banden beobachten.

Ein Fluke kann einen Spieler vor dem Verlassen des Tisches bewahren, indem ein Ball on ungeplant korrekt gelocht wird, oder indem durch das zufällige Zusammentreffen von Bällen das erwartete Fallen eines Balls, der nicht on ist, doch noch verhindert wird.

Ebenso können durch einen Fluke auch Snooker oder andere schwierigere Positionen für den Gegner oder auch für den Spieler am Tisch selbst entstehen, die beim eigentlich beabsichtigten Lauf der Bälle so nicht entstanden wären.

So kann sich ein zufälliges Fallen von mehreren Roten nachteilig auswirken, da es die benötigten Punkte vom Tisch nimmt.

Aus Gründen des Gentlemen-Sport ist es beim Snooker üblich, dass sich ein Spieler nach einem für ihn positiv gelaufenen Fluke bei seinem Gegner entschuldigt.

Ein Foul wird vom Schiedsrichter entschieden, angesagt und mit Foulpunkten bestraft, die dem Gegenspieler gutgeschrieben werden.

Die Höhe der Punkte entspricht bei den meisten Fouls dem Wert des Ball on oder des höchsten am Foul beteiligten Ball , soweit dieser höherwertiger ist als der Ball on, beträgt jedoch mindestens 4 Punkte, bei einigen Fouls aber auch immer 7 Punkte.

Rot ist on, Farbe und der Spielball fallen gibt es beim Snooker nicht. Hat ein Spieler ein Foul begangen, so kann ihn sein Gegner wahlweise das Spiel weiterführen lassen oder auch selbst weiterspielen.

There are several reasons why I think this may be a possibility. Every Time a cue tip is chalked and a ball is struck, a certain amount of chalk falls onto the table cloth.

Sometimes chalk sticks to a ball initially, then is later deposited on the table cloth when it strikes another ball due to the impact.

Players hands are often sweaty especially during high pressure matches or when there are studio lights involved; one of the reasons for constantly wiping cues and hands on dry cloths.

Every time a player makes a bridge, some of that moisture is transferred to the table's cloth, which happily absorbs it. Sometimes the atmosphere in a snooker club, a match venue or even a tournament building is humid, which can add to the moisture already absorbed by the cloth.

Wherever there is a higher concentration of moisture on the cloth, there is more likelihood of chalk dust sticking to it and accumulating.

As snooker balls which are fairly heavy objects roll around the table during a match, they are constantly steamrollering and compacting this sticky chalk dust; making micro-grooves in it and forming micro-clumps.

Snooker balls are almost always spinning when in motion, not just rolling When dissimilar materials rub together in this way they can create static electricity the triboelectric series.

Surely the referee is acting as a micro Van de Graaff generator! Likewise from a cue tip to a cue ball, from cue ball to object ball if differently charged and so on, all around the table, throughout the match.

Problem Summary: Chalk dust, static electricity, humidity and temperature have all been blamed for bad contacts and kicks in snooker.

Testing for the Causes of Kicks in Snooker and Some Potential Solutions In order to get to the bottom of this phenomenom I would like to suggest a couple of experiments which may help to prove or disprove some of the potential causes of kicks and bad contacts.

It could also be made into a small project which could be televised during a tournament as an aside, perhaps in collaboration with a few science students form The University of Sheffield :- Chalk as the Cause of Kicks - Experiment 1: To discover whether snooker ball kicks are caused by chalk dust either on the balls or on the table surface, the following experiment could be conducted.

The experiment would be carried out in a thoroughly cleaned room, without carpets, curtains, furniture apart from metal or wooden chairs and table.

A brand new match quality snooker table would be assembled in the room and set up ready for play. It would be important that no snooker would be played on the table at this stage and no chalk would be allowed into the room.

Testing and set up would have to carried out with digital levels etc. The room would be thoroughly cleaned and vacuumed one more time.

Two new and completely unused untested and not contaminated with chalk cues would be placed in the room along with a new set of balls, again completely untouched.

Anti-static film sheets would be placed over the table and the cues and balls. Two professional players would be invited to take part in the experiment, and a date would be set.

On the day of the experiment, these players would wear newly purchased clothes or suites to ensure that there would be no chalk remnants from previous games.

Ideally, they would wear single piece lab or clean room coats, but this may too extreme :- The experiment would consist of a set number of frames played without the use of chalk.

I would think around ten to twenty frames would be enough to show some usable results. If there are no kicks or bad contacts or almost none apart the odd jump caused by striking down on the ball etc.

Further, more comprehensive experiments could then be carried out to provide final proof. Static Electricity as the Cause of Kicks - Experiment 2: To discover whether snooker ball kicks are caused by static electricity either on the balls or on the table surface, the following experiment could be conducted.

A brand new match quality snooker table would be partly assembled in the room. Before fitting the cloth, a highly conductive sheet would be placed over the slates.

This conductive sheet could be a thin steel sheet possibly stainless , a copper sheet, aluminium foil industrial or perhaps a metal or carbon fibre mesh.

Several high quality cables would be attached to the conductive sheet and run out from the table to a central connection point. The snooker cloth would then be fitted over this conductive sheet.

It would not need to be a full professional fitting, as long as it covered the playing surface and was securely attached at each side.

In carom billiards games, when all the balls are kept near each other and a cushion so that with very soft shots the balls can be "nursed" down a rail, allowing multiple successful shots that effectively replicate the same ball setup so that the nurse shots can be continued almost indefinitely, unless a limit is imposed by the rules.

Depending on context:. Used when describing perfect play; a metaphoric reference to puppetry :. Also 1-on-1 , one on one , etc.

Also pocket-speed. Also pro side of the pocket ; sometimes "of the pocket" is left off the phrase. The long-rail side of a corner pocket.

To "aim for the profession side of the pocket" is to slightly overcut a difficult corner-pocket cut shot , to cheat the pocket , rather than undercutting , especially in nine-ball.

Erring too much in this direction is "missing on the professional side of the pocket. Also red s , the red s. Also rerack.

Also respot. Usually set-up in non-verb form, sometimes setup in noun form particularly. Also pool shark , poolshark US ; sharp , pool sharp British.

Also topspin , top-spin , top. Also treble century , triple-century break , treble-century break. Also under-cut.

Also the white. Also yellow s , the yellow s. From Wikipedia, the free encyclopedia. Redirected from Kick snooker.

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Da man den Spielern mit jedem gegebenen Miss faktisch das absichtliche Blackjack Kostenlos Spielen eines Fouls unterstellt, ist diese Vorgehensweise nicht unumstritten, wird aber mangels einer Alternative beibehalten. Nach einem Kick bittet in der Regel der Spieler den Schiedsrichter, die betreffenden Bälle vor dem nächsten Stoß zu reinigen. snooker auf eurosport gesehen baeff? dort gab es des öfteren kicks und sie wurden auch in zeitlupe wiederholt. shura-rc.com › /05 › snooker-begriffe-und-fachausdruecke. Die wichtigsten Begriffe im Snooker von A bis Z mit einer anderen Kugel hüpft oder nicht normal rollt, dann spricht man von einem Kick.

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Snooker Kick 12/2/ · Kick is something that seemingly happens at random (that comes from someone that never played, but has spent hundreds of hours watching snooker on Eurosport). So it can't be just a simple repeatable physics of the balls collision. I know players complain that kick can be an effect of a chalk piece left on the ball. shura-rc.com API. The API interface to shura-rc.com which can be used to make apps for Android, iOS and more. It is free for non-commercial use. Hall of Fame. List of former champions in the major events. Crucible Contest. The annual competition where you can guess the winners of every match in the World Championship. The World Championship. Zu Beginn eines Frames liegen beim Snooker 22 Bälle auf dem Tisch: Ein weißer Spielball (cue-ball) sowie 21 Objektbälle, bestehend aus 15 roten und 6 farbigen Bäshura-rc.com einigen Sonderformen des Snooker wie z. B. Six-Red-Snooker wird auch mit weniger als 15 roten Bällen gespielt. Snookerbälle werden in der Regel aus Phenolharz gefertigt und haben ein Gewicht zwischen und g.
Snooker Kick Testing for the Causes of Kicks in Snooker and Some Potential Solutions Chalk as the Cause of Kicks - Experiment 1. To discover whether snooker ball kicks are caused by chalk dust either on Static Electricity as the Cause of Kicks - Experiment 2. To discover whether snooker ball kicks are. A "kick" is indeed when a ball - usually the object ball - leaves the surface of the table when contact is made by the cue ball. The scientific reason as to why this happens could be attributed to one - or many/all - of the following. Kicking Out Kicks. Friday 8 Jun AM. Since the conception of the professional tour, elite level snooker has been “striving for perfection” in an ongoing mission to enhance playing conditions, and significant strides were taken during the /18 season. A radical reduction in bad contacts and irregular bounces meant the headlines were solely focused on the achievements of the players throughout a memorable chapter of the sport’s history, culminating in an almost ‘kick-less. Kick is something that seemingly happens at random (that comes from someone that never played, but has spent hundreds of hours watching snooker on Eurosport). So it can't be just a simple repeatable physics of the balls collision. I know players complain that kick can be an effect of a chalk piece left on the ball. Getting rid of snooker ball 'kicks' We've all seen it on the tele. A professional player makes a perfectly good shot, the balls 'kick', the shot is ruined, and the commentators call it a 'blight on the game'. A kick can often change the outcome of a game or even a match, and we shouldn't have to put up with it. Bei Punktegleichstand am Ende eines Frames kommt es zu einer sogenannten Re-spotted black. Damit Telegrafische überweisung Spieler hierbei keine Vorteile erlangt, kann der Gegenspieler ihn wie nach jedem Foul das dann entstandene Bild weiterspielen lassen. Der untere Teil verläuft durch die Tuchbespannung schräg in Richtung Tischrand.

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